Zeitmesssysteme für den Brieftaubensport

Digitalisierung in einem Nischenbereich

“Die Formel Eins der Lüfte” – das ist für uns der Brieftaubensport mit der Marke Benzing, mit der wir Weltmarktführer und in 65 Ländern unterwegs sind. benzing und GANTNER Pigeon Systems sind aber nicht nur Teil unseres Hauses, sondern sie sind auch ein Teil unserer DNA. Seit Jahren werden unsere elektronischen Uhren und die entsprechende Cloud-Software für Wettflugergebnisse und vieles mehr auf der ganzen Welt von passionierten unabhängigen Taubenzüchtern, professionellen Vereinen und großen Wettflugveranstaltern eingesetzt.

Unsere Lösung:

Wir liefern Züchtern, Vereinen und One Loft Races elektronische Erfassungssysteme, Schlagantennen und Chipringe auf Basis der berührungslosen Identifikationstechnologie sowie Online-Lösungen wie Stammbaumanwendung, Live-Übertragung von Ankunftsdaten und Ergebnisplattformen. Das BENZING Professional One Loft Race System ist so konzipiert, dass sich ambitionierte OLR-Veranstalter mit Leichtigkeit vom Wettbewerb abheben können.

Traditionsmarke

Die Marke Benzing ist fast genauso alt wie der Brieftaubensport und entstand in Deutschland. Mit der Fertigung der ersten mechanischen Uhren für den Taubensport erlangte die Marke Weltruf. „Vor ca. 30 Jahren erhielt mein Vater Wilhelm Gantner, der damals schon mit seiner Firma Gantner Electronic Pionier im RFID-Bereich war, den Auftrag von Benzing, die erste voll elektronische Taubenuhr auf RFID-Basis zu entwickeln. Kurz darauf erwarb er den Bereich Zeiterfassung von Tauben von der Firma Benzing und fertigte die besten Konstatieruhren.“ 2015 übernahm Gantner Solutions schließlich die Marke und treibt seither die Digitalisierung im Taubensport voran.


www.benzing.cc

SO SCHAUT DAS IN REALITÄT DANN AUS